Quantcast
Channel: stern.de – BILDblog
Browsing all 49 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Vielleicht erinnern Sie sich noch daran, dass es vor vielen Jahren im Sommerloch die Forderung gab, Mallorca als 17. deutsches Bundesland zu installieren. Der "Vorschlag" war 1993 vom...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zum Witze machen nach Ikaria gehen

Vergangene Woche hatten wir darüber berichtet, wie deutschsprachige Medien den Beitritt der griechischen Insel Ikaria zur Republik Österreich herbeischreiben wollten. Besonders hervorgetan hatte sich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Ende der Welt, wie wir sie kennen

Falls Sie in den letzten Wochen zufällig mal kurz in der Nähe eines Frisiersalons, eines internetfähigen Elektronikgeräts oder eines Teenagers gestanden haben, wissen Sie es natürlich: Robert Pattinson...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hinterm Mond gleich links

"Der Mond ist aufgegangen", dichtete Matthias Claudius Ende des 18. Jahrhunderts und das ist er auch bei stern.de: Nun ist der Name "stern.de" etwas irritierend, denn dabei handelt es sich — hohoho —...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Den Schuss nicht gehört

Als US-Präsident Barack Obama am Abend des 1. Mai 2011 vor die Weltpresse trat, um zu verkünden, dass das amerikanische Militär den Terroristenführer Osama bin Laden in Pakistan aufgetan und getötet...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nicht alles, was hitler ist, ist verboten (2)

Man kann kaum den Fernseher einschalten, ohne wenigstens auf einem Sender Schwarz-Weiß-Bilder von Fackelaufmärschen, Feldzügen und Konzentrationslagern zu sehen. Adolf Hitler dürfte im Jahr 2012 mehr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Verpeiljournalismus: Der falsche Pirat

Vermutlich wäre schon viel gewonnen, wenn man die Berichterstattung über die Piratenpartei ausschließlich Journalisten überließe, die das Internet bedienen können. Die könnten zwar natürlich immer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nach der Umfrage ist vor der Umfrage

Wenn Journalisten mit Statistiken jonglieren, ist immer äußerste Vorsicht geboten. Bei Umfrageergebnissen verhält es sich offenbar ganz ähnlich. Fangen wir bei "stern.de" an. Zwei Tage nachdem...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bis dass der Tod sie eint

Um keine Nachahmer zu animieren, sind die Medien angehalten, zurückhaltend über Suizide zu berichten. So sollten sie jede Bewertung von Suiziden als "heroisch, romantisch oder tragisch" vermeiden,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Überall Blut

Früher konnten Eltern ihren Kindern noch die Augen zuhalten, wenn in der "Tagesschau" Beiträge über den Bürgerkrieg in Jugoslawien, Anschläge der IRA oder ähnliche, mutmaßlich blutige Themen angesagt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das gottverdammte Gottesteilchen

Hurra, es gibt wieder Nobelpreisträger in Physik! Wie heute verkündet wurde, sind es diesmal der Belgier François Englert und der Brite Peter Higgs, die vor allem mit der Entdeckung eines neuen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was wir nicht alle ein bisschen sind

Im Jahr 1995 fragte der Limonadenhersteller Bluna in seiner Werbung: "Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?". Im Jahr 2013 zeigte sich, dass viele Journalisten, wenn schon nicht Bluna, dann zumindest...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Am Undercut herbeigezogen

So ganz sicher sind sich die Medien ja nicht, ob es wirklich stimmt, was da gerade wieder Verrücktes über Nordkorea berichtet wird. Die dpa hat am Ende ihrer Meldung sogar extra geschrieben: Es ist...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die wahre traurige Geschichte hinter Cristiano Ronaldos neuer Frisur

Inzwischen ist es ja normal, dass deutsche Journalisten total am Rad drehen, sobald irgendein Fußballer (oder Trainer) irgendwas mit seinen Haaren anstellt. Diesmal ist es aber besonders extrem. Nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Einmal Ente mit ohne Katze

Eine Nachricht schockiert die Welt. Dieser „Aufreger“ geht ursprünglich auf die L.A. Times zurück. Dort hatte eine Anthropologin vor zwei Tagen behauptet (Übersetzung von uns): Mir wurde [von der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schwarze Schneeflocke verwirrt Journalisten

Gut möglich, dass Sie in den vergangenen Stunden im Internet auf dieses Schild gestoßen sind: Es ist nicht nur bei „Spiegel Online“ zu sehen, sondern auch auf den Seiten der „Welt“, der „Mopo“ und der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Verspäteter Schlagzeilenerguss

Derzeitiger Aufreger bei Bild.de, Ressort „News aktuell“: Das Portal keucht: Hacker haben YouTube mit Porno-Videos bombardiert. Wie die BBC berichtet, musste YouTube innerhalb weniger Stunden mehrere...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Andreas L.

Vorab eine kurze persönliche Anmerkung. Ich bin jetzt seit drei Jahren beim BILDblog und habe schon viele krasse Sachen gesehen. Aber die letzten Tage haben mich wirklich fertiggemacht. Gerade...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fünf Jahre alter Steuersünder-Pranger in der Schweiz entdeckt

Eine Nachricht aus der Schweiz versetzt die deutsche Medienlandschaft seit Sonntag in Aufruhr: Die „Tagesschau“ hat gestern über die Sache berichtet die „Tagesthemen“ auch, ebenso „ZDF heute“, das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Du hast den Farbbeutel vergessen

Da ging es aber mächtig drunter und drüber, als Frauke Petry, die Co-Vorsitzende der „Alternative für Deutschland“ (AfD), am vergangenen Mittwoch in Göttingen Opfer eines Angriffs wurde. Also nicht nur...

View Article
Browsing all 49 articles
Browse latest View live




Latest Images